home   english   sitemap   galerie   artclub   orient online   my music   jukebox   litbox   termine   shop  
12. Mainzer Bücher-Messe im Foyer des Rathauses, 26./27.11.2011

Zur Eröffnung am Samstag sang ich "Finderlohn gehört dem Finder" (siehe Jukebox). Oberbürgermeister Beutel fiel in seiner Eröffnungsrede auf, dass der Song einen leicht hamburgischen Akzent hat, was ich nett fand. Für den Schriftsteller Salim Alafenisch spielte ich das Tanzlied und überreichte ihm eine Dichter-CD. In der Woche zuvor trafen wir uns bereits bei den Arabischen Literaturtagen in Hamburg. Eine ganze Stunde lang spielte ich dann am Sonntag und danach war ich mit der Gitarre bei der Lesung von Donata Kinzelbach und Hatem Lahmar dabei. Die Mikrofonverhältnisse waren nicht optimal, aber es hat den Leuten wohl gefallen, wie das Feedback zeigte.


© Victoria Knopp

© Victoria Knopp

© Sabine Yacoub

© Sabine Yacoub

© Sabine Yacoub

© Sabine Yacoub


Bei der Lesung von Salim Alafenisch (rechts im Bild neben Donata Kinzelbach) © Victoria Knopp

© Victoria Knopp

© Sabine Yacoub

Donata Kinzelbach und ihr Mann am Messestand © Sabine Yacoub

Lesung, Donata Kinzelbach und Hatem Lahmar lesen zweisprachig deutsche und arabische Lyrik (Goethe, Brecht, Darwisch, Boudjedra ...) Musikalische Begleitung: Anis (Raum Erfurt) © Boujemaa Mouatassim
Alle Fotoseiten von Anis Online sind in der Galerie verlinkt. - All Anis Online photo pages are linked to in the galerie.
hoch