home   english   f   ع   sitemap   galerie   artclub   aoo   jukebox   litbox   appointments   shop   list     fleas english
musik literatur journalismus bilder


Flöhe
Die kleinsten Cartoon-Helden aller Zeiten

von Anis
Die Geschichte der Flöhe ist folgende: Eines Samstags (am 04.05.2013) wollte ich Sabine schmackhaft machen, einen Cartoon zu zeichnen. Ich überlegte etwas und um ihr zu zeigen, wie leicht es ist, stellte ich den ersten der Floh-Cartoons her. Er gefiel mir und bis zum Abend hatte ich vier Stück zusammen und auf Facebook gepostet. Am Donnerstag darauf war das Buch in zwei Sprachen fertig und ich habe mit Drucker, Papierschneider, Bohrmaschine und Nähgarn die ersten Exemplare angefertigt. Sechs Tage für ein Buch, das ist ein Rekord ... Das Floh-Buch ist 4 x 6 cm groß und enthält 53 Cartoons, erhältlich im Shop. Am letzten Wochenende im Januar 2014 wurde das zweite Buch fertig, am Wochenende darauf das dritte. Die Bücher gibt es auf Deutsch und auf Englisch.


Derzeit fabriziere ich jedes Buchexemplar manuell:
kopieren, schneiden, nähen, das dauert 15 Minuten pro Buch.

Weitere Sprachen sind geplant.




Die Flöhe haben es sich in den Kopf gesetzt, die Welt zu erobern. Na viel Spaß dabei!

Die Floh-Postkarte, erhältlich im Shop, wie die Bücher.
(11.02.2014) Die Flöhe unterstützen die Initiative http://egyptsolidarityinitiative.org, die heute online gestellt wurde, genau drei Jahre nach Mubaraks Sturz. Das Gründungs-Statement beginnt so: "‘Wo ist die Demokratie?’ Ägypter haben mutig für ihre Freiheiten gekämpft - jetzt fragen sie, ob Erfolge der Revolution von 2011 mit einer neuen Welle der Repression über Bord gehen sollen. 'Egypt Solidarity' ruft dringend zur Unterstützung derer auf, die von einem Regime angegriffen werden, das den Menschenrechten und sozialer Gerechtigkeit ablehnend gegenübersteht." (üb. aus dem Englischen) - (12.02.2014) Egypt Solidarity Initiative antwortete per Email: "Vielen Dank und bitte leite unsere Wertschätzung an die Flöhe weiter!"
Anis empfiehlt die Tier-Cartoon-Facebook-Seite "Ein Tag ein Tier"

Anis empfiehlt die Tier-Cartoon-Seite www.savagechickens.com
 hoch