home   english   sitemap   galerie   artclub   aoo   jukebox   litbox   termine   shop   my literature   bambus
heft 2
bambino 2
audio
ROBERT
bambus # 25 - anis 30.09.99

robert war ne frohnatur - er sah das positive nur - im leben - da konnt es auch mal regen geben - für robert war das kein problem - sein ohrensessel war bequem - und seine heizung warm - im kessel wasser für den tee - es kam - nicht drauf an - wie das wetter war - der mann - fand es immer nur wunderbar -- sein vetter war - karl - dem war alles egal - er trug seinen schal - auch im sonnenschein - als robert mal lachte - da dachte - der karl: - das kann nicht für lange sein - bald wird ihm bange sein - ist nicht normal - er ist jeden tag heiter - so geht das nicht weiter - und während ich schwitze - macht er seine witze - was kann denn da bloß nur im gange sein? -- der robert ist weder ein held - noch sieht er gut aus - noch hat er viel geld - ich krieg's schon heraus - warum das leben - ihm gefällt - zu dumm, dass eben - mir das fehlt - das fröhliche gesumme - weil ich nur brumme - jeden tag - weil ich das leben nicht so mag ...

Der ganze Text steht hier:

Robert -
und andere gereimte Geschichten, Satiren und Märchen
Von Anis Hamadeh
Verlag Donata Kinzelbach
ISBN: 978-3-942490-09-2
Broschiert: 140 Seiten
16,00 €
Mainz, Februar 2013

Amazon-Link