home   english   sitemap   galerie   artclub   orient online   jukebox   litbox   termine   shop   my literature   bambus
heft 13
MUCK AUF!
bambus # 87 - anis 15.01.01

muck auf - muck auf - und hab 'ne große fresse - spiel deine melodie ganz laut - nimm ordentliche bässe - sonst hau'n sie drauf - sonst hau'n sie drauf - im eigenen interesse -- haben selber nichts zu bieten - sie gerieten - in die mühlen - allgemeiner ignoranz - können nicht mehr richtig fühlen - aber es sind doch bloß nieten - kennen keine toleranz - können nichts als nur verbieten - halten sich an tote riten - schlappe dose - schlapper schwanz - sonst ist nix in ihrer hose - sind nicht halb - und sind nicht ganz - gold'nes kalb - und heidentanz - sado maso marterpfahl - mir ist das doch ganz egal - meine freunde sind nicht so - die sind meistens sowieso - heiter, glücklich, ziemlich froh - das vom kopf bis hin zum po - wenn sie nämlich traurig sind - oder wütend wie ein kind - sind sie es für den moment - den man traurig - wütend nennt - dann ist's aber auch vorbei - sonst wär' man ja nicht mehr frei -- ob du's willst oder auch nicht - jeder hat sein helles licht - wofür hat uns dieses leben - unser gott denn sonst gegeben? - glaub' mal nicht, du kannst mich kriegen - und durch schweigsamkeit besiegen - da lach ich aber besser - da bin ich aber kesser -- muck auf - muck auf - und hab 'ne große klappe - hab' bloß keine angst - vor einer attrappe - dass du mir nicht bangst - unter der kappe -- wenn sie's dir nicht sagen - musst du sie halt fragen - wenn sie dann schweigen - sind sie die feigen - und bestimmt nicht du - finde deine seelenruh' - tu - was du für richtig hältst - dass du nicht dem hang verfällst - dich zurückzuziehen - vor dem feind zu fliehen - tu was, dass du lauter bellst - und das glück nimmt seinen lauf - hör's noch einmal: - muck doch auf! -- keiner kann dich daran hindern - deine peinlichkeit zu lindern - bring es auf's tapet - es ist nie zu spät - sag es ihnen heute - sonst wirst du zur beute - lass dir nichts gefallen - sag es ihnen allen - sag doch, wer du wirklich bist - lass es durch die straßen hallen - das hab' ich schon lang' vermisst - das würd' mir gut gefallen - schwimm du nur obenauf - und wenn's nicht geht - wenn's gar nicht geht - dann muckste eben auf!