home   english   sitemap   galerie   artclub   orient online   jukebox   litbox   termine   shop   my literature   bambus
heft 25
REVIVAL-BAND
bambus # 170 - anis 05.10.01

ich spiel in ner revival-band - die melodien die jeder kennt - und everybody calls my friend - und überhaupt - it's fine -- wir ham was von den beatles - den sweetles - und den dietls - der name jedes titels - kann unser name sein - man kann sich ja was leihn - vom anderen verein -- wir spielen auch joe cocker - ganz locker - vom hocker - denn das kommt immer an - bei frau und jedermann - da ist bestimmt was dran -- die kucken alle fernsehn - und was die da gern sehn - ist unsre heile welt - was früher war gefällt - das gibts schon lang das hält -- die superhits von gestern - die brüder und schwestern - gehörn zum repertoir - von unsrem großpapa - das ist doch sonnenklar - das war schon immer da -- was sich schon mal genähert hat - bewährt hat - verklärt hat - darüber herrscht konsens - bei mir und allen friends - das ist die konsequenz - der speicher ist begrenzt -- wir ham paar songs von dylan - doch keinen von den schrillen - wir spieln tambourine man - für jeden dylan-fan -- alle wollen fernsehn - weil alle das so gern sehn - da kucken wir doch mal - und ist die wahl ne qual - dann schalten wir sofort auf einen anderen kanal - das gilt für hier und dort sowohl als auch für überall - ist soziologisch mal gesehn ein intressanter fall -- ich spiel in ner revival-band - die melodien die jeder kennt -- ein andrer hat es ausgeheckt - und damit mal die leut erschreckt - er hatte irgendwas bezweckt - doch ist er damit angeeckt - wer weiß was da dahintersteckt - es zählt jetzt nur noch der effekt -- wir spielen was von marius - von karius und baktus - der kleine grüne kaktus - ist auch mit im programm - denn der kommt prima an -- wie wärs mit einem standard-blues - den spieln wir blind auf einem fuß - weil so was wirklich sitzen muss - wir können auch hey joe - und hendrix sowieso - das ist ja gar kein risiko - und eine super-show -- ach du magst nur nirvana - na ist doch kein drama - da ist schon was dabei - in jedem siebten ei -- ich spiel in ner revival-band - die melodien die jeder kennt - (wir spieln auch manchmal dixieland)