home   english   sitemap   galerie   artclub   orient online   jukebox   litbox   termine   shop   my literature   bambus
bambushefte
Bambus 11
Anis Hamadeh
Kiel, 07.05.2000

Dies ist das erste Heft der zweiten Lieferung von Bambustexten. In den letzten fünf Heften sind mehrere gereimte Serien entstanden, die hier fortgeführt werden. Durchgängig gereimte Bambustexte findet man ansonsten in Heft 2 (7 von 7), in Heft 5 (2 von 7), Heft 7 (1 ), Hefte 8 und 9 (je 4) und Heft 10 (3). Insgesamt gibt es damit jetzt 25 gereimte Stücke, darunter drei in Liedform.

Das erste Stück in diesem Heft, I LOVE YOU, handelt von dem gleichnamigen Computervirus, der das ganze Land verrückt gemacht hat. Solche unerwarteten kleinen Zwischenfälle zeigen bereitwillig die Komik unseres Alltags auf. Und haben Sie es bemerkt? Alle Nachrichtensprecher haben einmal "I love you" gesagt. Na, war das vielleicht nix?

DAS KUBANISCHE HUHN beschließt die Serie über das Pophuhn Gloria erst einmal. Aber irgendwann geht es vielleicht weiter damit.

LEO UND DER ERSTE KONTAKT berichtet vom tollkühnen Zauberer, der im Weltraum auf der Suche nach dem Erschaffer der Sterne ist und zu diesem Thema jeden ausfragt, der ihm über den Weg läuft.

POKER führt die Serie über Spiele und ihre ähnlichkeiten mit Alltagssituationen fort, die in Heft 8 mit TETRIS begann und in Heft 9 mit REVERSI weitergeführt wurde. Aber ob das so eine tolle Serie ist? Naja.

UND ÜBERHAUPT ist ein Rap-Gedicht. Es ist fast in jedem Heft eines dabei.

POLITIK ist eine zeitkritische Satire, in der eigentlich nur gesagt wird, was sowieso schon jeder weiß, dass nämlich Politik etwas für Politiker ist. Diesen Text hätte ich mir wirklich sparen können.

FERDINAND DER SEE-ELEFANT ist ein alter Bekannter, der hier aber eine ganz neue Identität annimmt. Dies ist der zweite Teil der gereimten MEERESVOLK-SAGA, die in Bambus # 90 mit der MEERJUNGFRAU SIBYLLE begonnen hat.

Inhalt:
Bambus # 71 - 77

1. I LOVE YOU
2. DAS KUBANISCHE HUHN (Part 7)
3. LEO UND DER ERSTE KONTAKT (Part 4)
4. POKER
5. UND ÜBERHAUPT
6. POLITIK
7. FERDINAND DER SEE-ELEFANT (MS Part2)