home   english   sitemap   galerie   artclub   orient online   jukebox   litbox   termine   shop   my literature   bambus
bambushefte
Bambus 14
Anis Hamadeh
Kiel, 25.04.2001

Vier gereimte Stücke sind in diesem Heft und drei ernstere. Im BRIEF AUS DEM GEFÄNGNIS wird mit hellen und dunklen Metaphern von einem Krieg berichtet. Auch der Drache Barsach kommt dort wieder vor aus # 85 (TAUSEND STEINE).

TAUWETTER schreibt dieses Gefühl fort, diesmal gesehen in den erwartungsfrohen Zeichen des Frühlings und mit Kinderstimmen, die den kalten Eiskönig zermürben.

VISIT OF THE WARRIOR ist der dritte lyrische Text in dieser Sammlung. Er ist in englischer Sprache und erzählt die Geschichte, wie ein Krieger zu Besuch kam, welchen Rat er hatte und wie er aus dem Zimmer, in dem er sich befand, einen magischen Raum machte.

Die übrigen vier Stücke gehören zu den gereimten Serien der MEERESVOLK-SAGA und CHAMPION LEO AUS MONTEVIDEO, dem Zauberer aus Uruguay. In der Meeresvolk-Saga geht es heiß her, überall lauern schräge Fische. (Update 2014: Die MS-Saga wird ganz neu geschrieben.)

Im siebten Stück erlebt LEO AUF OMEGA VIER eine Enttäuschung. Da war er endlich zu den gigantischen Kolossen gelangt, von denen der freundliche Riese auf Omega Drei erzählt hatte, und da... Aber lesen Sie selbst! Damit liegt jetzt die fünfte Folge der Leo-Reihe vor sowie die fünfte Folge der Meeresvolk-Saga. Und so viel sei schon verraten: Ein Stück aus beiden Specials wird sich überschneiden, denn den wundersamen Zauberer - treibt es hinterher - mitten in das Meer.

Inhalt:
Bambus # 92 - 98

1. BRIEF AUS DEM GEFÄNGNIS
2. DIE MURÄNE MAGDALENE (MS Part 3)
3. TAUWETTER
4. ANJA DER PIRANHA (MS Part 4)
5. HORST DER BORSTENFLOSSER (MS Part 5)
6. VISIT OF THE WARRIOR
7. LEO AUF OMEGA VIER (Part 5)