home   english   sitemap   galerie   artclub   orient online   jukebox   litbox   termine   shop   my literature   bambus
bambushefte
Bambus 18
Anis Hamadeh
Kiel, 08.08.01

In der heiteren Weltchronik BAMBUS HISTORY geht es diesmal um die Griechen. Eine erstaunliche Kultur, die es durchaus verdient hat, einen eigenen Bambustext zu bekommen. Sehen Sie hinter die Kulissen von Alexander und Aristo & Co.

TOLERANZ führt die zweite Rap-Phase fort. Wie den Interessierteren unter den Lesern aufgefallen ist, verändern sich die Raps und erweitern sich sowohl inhaltlich als auch formal. Die Raps sind kürzer als die anderen Bambusstücke. Der erste dieser Art war Bambus #13.

DEMOKRATIE-ERZIEHUNG ist ein Thema der Zeit. Aber wie soll man sich ihm nähern? Sollte man sagen: Okay, das ist ein Thema, aber ich kann nun nicht über alles schreiben? Nein, das wäre keine Lösung. Aber sehen Sie nur alleine das Wort! Was soll man denn daraus machen? Na, das war vielleicht eine Herausforderung!

KONTROLLIERT ist der zweite Rap in diesem Heft. Er klingt kontrolliert und referiert darüber, wie man infiziert und regelrecht infiltriert davon werden kann, wenn man erst mal mit diesem Reim angefangen hat.

E-MUSIK befasst sich mit dem gesellschaftlichen Problem der E- und U-Musik und erklärt, warum es so sein muss, wie es ist, aus der Sicht von jemandem, der es wissen muss.

DAS KROKODIL AUS KIEL ist gereimt. Es ist ein Stück für Kinder, in dem ein lustiges Krokodil vorkommt, das ab und zu ein paar Leute auffrisst, aber ansonsten harmlos ist. Endlich ist was los in Kiel, werden viele von Ihnen denken. Dieses Stück ist außerdem das einzige ernst zu nehmende mir bekannte literarische Opus, in dem der Kieler Stadtteil Wik am Nordostseekanal thematisiert wird.

DAS GESETZ. Zum Schluss noch ein kleiner Rap. Es macht wirklich Spaß, sie zu schreiben. Damit gibt es jetzt 43 gereimte Stücke, davon 12 Raps, aus insgesamt 126 Bambus. Jeder dritte Bambus ist also gereimt.

Inhalt:
Bambus # 120 - 126

1. BAMBUS HISTORY (3): DIE GRIECHEN
2. TOLERANZ
3. DEMOKRATIE-ERZIEHUNG
4. KONTROLLIERT
5. E-MUSIK
6. DAS KROKODIL AUS KIEL
7. DAS GESETZ