home   english   sitemap   galerie   artclub   orient online   jukebox   litbox   termine   shop   my literature   bambus
bambushefte
Bambus 29
Anis Hamadeh
Kiel, 21.01.02

Wie so manches Bambusheft beginnt auch die 29 mit einer eher schlechten Satire. EBEN KEIN TYPISCH WESTLICHER HOCHMUT ist nicht einmal ein eigenständiges Stück, denn es bezieht sich auf den SPIEGEL-Titel aus der Weihnachtsausgabe 2001. Im Grunde ist es nur ein Abklatsch davon.

DIE JUNGS sind auch in diesem Heft wieder vertreten, diesmal mit der Folge DAS VENTIL. Heinz und Helmut wurden von den Amerikanern gebeten, eine Reparatur durchzuführen. Wahrscheinlich haben Sie eine ungefähre Vorstellung davon, wohin das geführt hat.

DER FISCHER UND DAS LICHT ist ein gereimtes Märchen. Es handelt von einem Fischer und seiner Frau Isabell. Die ist mit dem Leben unzufrieden. Anstatt dass sich aber ein Butt zu Wort meldet, findet der Fischer auf See ein Licht.

Weiter geht es mit den Jungs. In Folge 17 holen sie Heinz' ONKEL WALDEMAR vom Flughafen ab, der auf der Durchreise zum früheren Ostpreußen ist, um mit ihm die Nacht durchzumachen. Sie enden im Casino...

HIGH! ist wieder einmal mit unserem alten Kumpel dem Dissidenten, allerdings ist es dieses Mal etwas daneben gegangen, leider. Das liegt aber nur daran, dass das neue Jahr gerade erst angefangen hat. Der Text hat zwar einen ganz guten Start, aber... naja.

In DR. BOCKS SPRECHSTUNDE geht es dieses Mal um eine außergewöhnlich seltene Krankheit, die man XENOPHILIE nennt. Der Fall der Marlene hat in der ganzen Welt bundesweite Aufmerksamkeit erregt. Lesen Sie den ganzen schaurigen Report exklusiv in diesem Heft.

Überraschenderweise endet dieses Heft mit DEN JUNGS. In dieser gruseligen Folge wird nach einiger Zeit ein Problem gelöst, mit dem Helmut sehr zu kämpfen hatte. Wir können eigentlich froh sein, dass wenigstens diese Sache damit nun vom Tisch ist. Für Einsteiger: Die Zickmeier-Story begann in Folge 10.


Inhalt:
Bambus # 197 - 203

1. EBEN KEIN TYPISCH WESTLICHER HOCHMUT
2. DIE JUNGS (16): DAS VENTIL
3. DER FISCHER UND DAS LICHT
4. DIE JUNGS (17): ONKEL WALDEMAR
5. HIGH!
6. DR. BOCKS SPRECHSTUNDE (3): XENOPHILIE
7. DIE JUNGS (18): DIE ALTE ZICKMEIER