home   english   sitemap   galerie   artclub   orient online   jukebox   litbox   termine   shop   my literature   bambus
bambushefte
Bambus 34
Anis Hamadeh

Das Gedicht AUSGANGSSPERRE FüR GEFÜHLE habe ich in Berlin geschrieben. Die arabische Version ist in der ägyptischen Literaturzeitschrift Akhbar al-Adab erschienen. Einige Monate lang war es das aktuelle Stück auf der Frontseite von Anis Online.

Neues vom Krokodil aus Kiel! In der sechsten Folge treibt es sich auf der Kieler Woche herum. Diese Geschichte ist gereimt.

Die Serie vom Krokodil aus Kiel endet mit dem ENDE DES KROKODILS. Damit gibt es ein neues Bambus Special.

SIEDLUNGEN UM DEIN HERZ ist ein lyrisches Stück, das an Bambus # 232, AUSGANGSSPERRE FüR GEFÜHLE, anknüpft.

Ein Strang des Bambus sind die Märchen. Zu denen kommt jetzt DIE GESCHICHTE VON JOBST HAUSER dazu. Jobst wurde einst im Wald ausgesetzt und kam in die Stadt zurück. Es ist die Geschichte eines Erfolges und sie wurde aufgeschrieben, um Mut zu machen und den allgemeinen Optimismus zu fördern.

Ein weiteres Märchen ist SUPERMAN UND DER BLAUE PLANET. Die Idee entstand vor oder während der Frankfurter Buchmesse.

IM LAZARETT DER LIEBE schließt an SIEDLUNGEN UM DEIN HERZ und AUSGANGSSPERRE FÜR GEFÜHLE. Ich schrieb es als Beitrag für das Projekt "Poets for Palestine" von Al Jisser in New York, www.aljisser.org

Inhalt:
Bambus # 232 - 238

1. AUSGANGSSPERRE FüR GEFÜHLE
2. DAS KROKODIL AUF DER KIELER WOCHE (Part 6)
3. DAS ENDE DES KROKODILS (Part 7)
4. SIEDLUNGEN UM DEIN HERZ
5. DIE GESCHICHTE VON JOBST HAUSER
6. SUPERMAN UND DER BLAUE PLANET
7. IM LAZARETT DER LIEBE